Aus Stein wurden die Städte gebaut, aus Stein ihre Kirchen, Paläste, öffentliche Gebäude, Wohnhäuser, Denkmäler und Brunnen. Aus Stein wird erstellt, was lange Bestand haben und über Generationen hinaus Freude machen soll. Stein, der dem Feuer und der Vergänglichkeit trotzt und Stein, der Kraft, Stolz und Schönheit ausstrahlt aus vergangenen Zeiten, aus unserer Zeit und weit darüber hinaus. Der behauene Stein verbindet uns mit unserer Vergangenheit und unserer Zukunft. Nach Steinen können wir die Geschichte lesen und weiter leben lassen.

Die in Stein gehauene Geschichte und Kunst zu erhalten und Neues für unsere und spätere Generationen zu gestalten, bilden die Faszination unseres Berufs als Steinhauer, Steinmetz oder Steinbildhauer. Sie sind Ursache unseres Engagement, das uns beglückt.

In Zusammenarbeit mit den Restauratoren und den Architekten wollen wir Altes erhalten und Neues gestalten. Wir wollen unser uraltes Handwerk verbunden mit heutigem Wissen, Können, Technik und Verfahren dazu einbringen. Der Steinmetz als technischer Fachmann am Stein mit Winkel, Zirkel, Richtschnur und Senkblei, und der Steinbildhauer, zuständig für die künstlerische Gestaltung im Stein, den künstlerischen Schmuck und das Hauen freier Werkstücke. Unsere Arbeit bleibt steinhartes Handwerk, vereinigt jedoch unsere Liebe zum Stein und zu unserem Beruf.

Erhalten Sie mit uns die unter Schutz stehenden historische Bauten und Denkmäler, die wertvollen steinernen Zeugnisse vergangener Zeiten für uns und künftige Generationen. Gestalten Sie mit uns neue Werke unserer Zeit für die Zukunft, aus unserem Stein. Wir sind ihre erfahrenen, qualifizierten und zuverlässigen Partner.