Stein ist in unserer Natur allgegenwärtig. Er steht für Ursprünglichkeit, Beständigkeit Schönheit und Kraft. Werte, die uns wichtig sind. Schon als Kind haben wir uns nach Steinen gebückt und ihr Geheimnis gespürt. Jahrmillionen lang ist der Stein gewachsen und erfreut uns in all seinen Arten, vom Sandstein bis zum Granit, in allen seinen Farben, vom kühlen Grau bis zum wärmenden Rot und in all seinen Nuancen. Jeder Stein ist einmalig und einzigartig. Stein ist dauerhaft. Stein ist Natur. Diese Faszination Stein ist tief in unseren Herzen verankert.

Naturstein lässt sich vielfältig verwenden und in allen Lebensbereichen nutzen. Ein gutes Gefühl ist es, auf Naturstein zu stehen, auf Naturstein die Mahlzeiten zu richten, Wasser aus dem Steintrog zu schöpfen und uns an einer Wand, einer Skulptur aus Stein oder einem mit schönen Steinen bereichertem Garten zu erfreuen.

Bauherren, Architekten, Denkmalpfleger, Gartengestalter, Bodenleger, Designer, Künstler, alle Menschen mit Liebe zur Natur, schätzen den Naturstein als Objekt der Gestaltung.

Muschelkalk und Sandstein werden heute noch in unserer Region aus den Bergen gebrochen, für verschiedenste Verwendungszwecke aufgearbeitet und angeboten. Es sind wertvolle Steine, weil sie uns nahe und so vertraut sind.

Die Liebe zur Natur und zum Stein ist auch uns Stein verarbeitenden Fachleuten eigen. Wir Steinbrecher, Steinhauer, Steinmetze, Steinbildhauer haben uns ihm verschrieben und freuen uns, wenn wir ihn als Bereicherung unseres Alltags nutzen dürfen. Harte Arbeit ist damit verbunden, aber um so wertvoller ist das Resultat. Aus Naturstein gefertigte Werke wie Böden, Wände, Küchenabdeckungen, Tische, Brunnen und Bäder sind einzigartig und zeugen von der Schönheit und Kraft der Natur. Werke aus Naturstein haben ein langes Leben und nutzen sich kaum ab.

Wir Steinmetze und Steinbildhauer kennen den Stein und können dazu viel sagen. Wir wissen, woher er kommt, wie er im Einzelfall geschaffen ist und wie er verwendet werden kann. In Sachen Naturstein sind wir die besonders ausgebildeten und erfahrenen Fachleute. Wir beraten kompetent und bürgen für Qualität und Originalität. Wir sind Partner der Architekten, Denkmalpfleger, Gestalter und Bauherren. Wir sind Ihr Partner.